Stéphane C. Milleg

01
Stephane_Web
Guten Tag!
Mein Name ist Stéphane Milleg.
Auch wenn man es meinem Namen nicht anmerkt, bin ich ein echtes Kind von der Waterkant. Meine Mutter stammt aus dem wunderbaren Alsace (France), aber ich bin aufgewachsen an der Grenze zu Dänemark, in Flensburg.

Nach Aufenthalten in Amerika (Minnesota), wo ich meinen Highschool-Abschluss gemacht habe (1999), bin ich zunächst nach Flensburg zurückgekehrt, um dann in Hamburg das Abendgymnasium St. Georg zu besuchen.
Nach dem Abitur (2006) begann ich mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. An diese Zeit denke ich gerne zurück, sowohl an die fachliche Ausbildung, als auch die Studentenzeit.
Parallel habe ich, bis zur Erlangung meines zweiten Staatsexamens, in der Altenpflege gearbeitet. Die Arbeit mit Menschen habe ich als sehr sinnstiftend empfunden.

Mein Referendariat habe ich im Jahre 2016 bei dem Oberlandesgericht Schleswig absolviert. Die vielfältigen Stationen, von der Staatsanwaltschaft bis zum Verwaltungsgericht Hamburg, haben mir viel Freude und tiefe Einblicke gebracht.
Hervorzuheben ist meine Station im Sportausschuss des Bundestages. Eine sehr prägende Zeit im Herzen von Berlin.
Dies soll zu meiner Person genügen. Ich nehme meine Arbeit als Rechtsanwalt sehr ernst und freue mich, Sie kennenzulernen und mich Ihres Problems anzunehmen.

Ihr Rechtsanwalt
Stéphane C. Milleg

Schwerpunkte:
  • Verkehrsrecht
  • Arbeitsrecht
  • Mietrecht
  • Strafrecht

Rechtsanwalt Neukloster© 2024 All rights reserved.